Trainingsbänder – Ratgeber, Vergleich und Test 2019

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Counsel für Übungsbänder

Wer in Form bleiben will, muss sich nicht anmelden, um sich in einem Fitnessstudio anzumelden. Kleine Trainingshilfen, wie z Trainingsbandsermöglichen effektives Training auf kleinstem Raum. Sie eignen sich daher besonders für Fitnessübungen und Heimtraining oder zum Mitnehmen. Nahezu alle Muskelgruppen wie Bauch, Hüfte, Brust, Rücken, Schultern, Arme (Trizeps und Bizeps) und Beine (Ober- und Unterschenkel) können effektiv trainiert werden mit dem Trainingsring. Sogar Sportler und professionelle Fitnessstudios nutzen dieses einfache, aber äußerst effiziente Trainingsgerät für Transport und Lagerung, um verschiedene Übungen durchzuführen. Die Zeichnungen und Qualitäten von Trainingsbands kann sehr unterschiedlich sein. Um die Trainingsgruppe über einen längeren Zeitraum nutzen zu können, müssen Sie beim Training mit der Gruppe auf die Qualität der Einkäufe und die angemessene Behandlung achten.

Trainingsbänder sind in einer Vielzahl und unterschiedlichen Qualitäten erhältlich

In den meisten Fällen sind die Antriebsringe aus Gummi oder Latex. Die Bänder sind mit oder ohne Griffe ausgestattet. Die Trainingsstreifen mit oder ohne Griff eignen sich jeweils für spezielle Übungen. die Trainingsbands mit Griffen sind oft kürzer als Träger ohne Griffe – etwa 1 Meter lang. Die Wahl des Trainingsbandes hängt von der gewünschten Funktion oder Art des Trainings ab. Die Bänder sind auch in verschiedenen Stärken oder Zugfestigkeiten erhältlich. Diese unterschiedlichen Kräfte sind mit unterschiedlichen Farben der Bänder gekennzeichnet. Die Zugfestigkeit des Bandes gibt die Kraft an, die der Athlet aufbringen muss, um das Band zu dehnen oder zu trennen. Je nach vorhandener Kraft, ob Sie jung, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profisportler sind, können Sie zwischen leichter, mittlerer und starker Zugkraft wählen. Die Zugfestigkeitswerte können je nach Hersteller variieren. Andere Namen für die Trainingsbänder können zum Beispiel Widerstandsband, Gymnastikband, Fitness, Yoga, Widerstandsbänder oder die englischen Bezeichnungen "Rubber" und "Strap" sowie andere Bezeichnungen. Trainingsstreifen mit Griffen Erweiterung bekannt. Einige Hersteller und Marken von Trainingsgruppen umfassen Sportgerätehersteller wie TRX, Hudora, Starwood Sports, Bestope, Super Active Sports, Andux, Turtle Fitness, Deuser, Via Fortis und viele andere. Hersteller bieten häufig auch Antriebsriemen mit unterschiedlichen Zugkräften an. So ist es möglich, mit einer leichten Zugkraft zu beginnen, die Muskeln zu trainieren und dann mit entsprechenden Bändern zu steigern.

Beispiele für leichte Übungen mit dem Übungsband

Eine beliebte Übung mit dem Trainingsband, das zum Beispiel fast jede Muskelgruppe des Körpers bildet, die mit einer Hand steht, die Füße auf das Band stellt und die Enden des Bandes hält. Dann hocken und strecken Sie mit dem leicht gebeugten, skifahrerähnlichen Oberkörper die Hände, wobei das Trainingsband vorne endet, als ob Pole Outfit. Wenn der Körper aufsteht oder fällt, wird das Band weiter nach vorne oder oben gezogen. Dann hockt er wieder, wodurch sich die Trainingsgruppe wieder zusammenzieht und die Bewegung von Anfang an fortgesetzt wird. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Klebeband in Rückenlage hinter die Fußsohlen zu legen. Die Enden der Band werden wieder in den Händen gehalten. Indem Sie an den Beinen ziehen und sich unter der Spannung des Bandes mit Kraft wegbewegen, können Sie die Muskeln von Bauch, Gesäß und Beinen trainieren. Wenn Sie zum Beispiel auf einem Stuhl sitzen, können Sie gut auf Armen, Brust und Schultern, aber auch auf dem Rücken trainieren. Die Füße werden wieder auf das Band gestellt. Die Enden des Streifens sind relativ kurz gefasst. Der Oberkörper ist sehr tief gebogen. Wenn Sie sich unter dem Zug des Bandes aufrichten, wird die erforderliche Kraft auf den oberen Teil des Körpers und die Arme ausgeübt, bis die Arme und die Hände nach vorne oder nach oben gestreckt sind Band. Diese kleine Übung mit dem Übungsband eignet sich beispielsweise auch als Pause bei der Arbeit an einem Büro oder so ähnlich. Die hier vorgestellten Übungen sind nur einige Beispiele für Trainingsmöglichkeiten. Die Vielfalt der verschiedenen Übungen und Trainingssequenzen mit dem Übungsband ist immens. Übungen sollten jedoch nur auf Anweisung erfahrener Trainer oder guter Trainingsbücher durchgeführt werden, um mögliche Sportverletzungen zu vermeiden und einen unsachgemäßen Umgang mit dem Band zu vermeiden. # 39; Laufwerk.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben ForTester.de für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Trainingsbänder-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Trainingsbänder-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.